E-Mail  –  Konten einrichten

Bevor Sie Ihre E-Mail - Konten in Ihrer Mail-Software einrichten, legen Sie zuvor fest, wieviele E-Mail-User = Konten bzw. wieviele verschiedene User oder Abteilungen Sie benötigen.

Im ersten Schritt legen Sie bitte auf Ihrem Internet-Server Ihre Konten an (siehe Screenshot als Muster):

Screenshot E-Mail - Weiterleitungen

Anschließend legen Sie die einzelnen E-Mail-Adressen an und weisen jeder Adresse einen E-Mail-User (= Konto) zu. Es kann durchaus sinnvoll sein, mehrere Adressen in einem User (= Konto) zusammen zu fassen, um Speicherplatz zu sparen.

Alle Einzelheiten (z.B. Weiterleitungen an externe Mail-Adressen) entnehmen Sie bitte den ausführlichen Erklärungen auf den Originalseiten.

Screenshot E-Mail - Weiterleitungen

Sofern Sie bereits E-Mail-Konten in Ihrer Software eingerichtet haben, können Sie diese vorhandenen Daten selbstverständlich hier übernehmen. Dies kann z.B. bei einem Providerwechsel der Fall sein.



(domain.de = Ihre Domain)